Lieder und Poesie zum 1. Mai – im Alten- und Pflegeheim Diedorf

Am 1. Mai 2019 haben wir hier im Alten- und Pflegeheim Diedorf den Wonne-Monat Mai begrüßt

Auf unserer schönen geschmückten Terrasse, haben wir den Mai begrüßt bei warmen Wetter und Sonnenschein.
Gute Unterhaltung, viel Lustiges, Interessantes und natürlich Spaß, gab es an diesem Nachmittag. Mai-Lieder haben wir gesungen und gehört und mit Maibowle und Knabbersachen war alles perfekt. Es war ein schöner, gelungener 1. Mai-Nachmittag, der von den Ergotherapeuten und Alltagsbegleitern ganz prima begleitet wurde.

Es war einmal im Mai
Es war einmal im Mai
ein Maikenkäfer ganz allein.
Er sass auf einem kleinen Blümlein,
da kam vorbei ein schönes Fröilein.
Es sagte lieb “Hallo du kleiner Träumer,
wie geht es dir denn heute?”
Der Maienkäfer war entzückt
vor so viel schönem Glück.
“Ich bin der Käfer Jo-Jo-Jonathan
und bin gerade sehr sehr angetan.”