Das Alten und Pflegeheim Diedorf bei Mühlhausen erhält Verstärkung von Marijke Herwig als Ergotherapeutin.

Ein „sonniges Hallo“ liebe Heimbewohner/innen!
Gestatten, ich möchte mich Ihnen an dieser Stelle kurz vorstellen: Marijke Herwig, eine gebürtige Berlinerin, die nun seit mehreren Jahren im schönen Hessen wohnt!
Schon in frühen Jahren regte sich der Wunsch, meinen beruflichen Werdegang auf die Zusammenarbeit mit Menschen auszurichten So ergab sich mit bereits 16 Jahren ein Umzug nach Kassel, um dort das Fachabitur Richtung Gesundheit zu machen.
Im Anschluss stellte sich die Frage nach einem geeigneten Beruf, der meine persönlichen Werte, Vorstellungen und Wünsche vereint. 2007 absolvierte ich daher erfolgreich die Ausbildung zur Ergotherapeutin und arbeite seit nunmehr ca. 12 Jahren in diesem Berufsfeld. Zu meinem Steckenpferd zähle ich die Kreativität, und in meiner Freizeit ist es eine Freude, die Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen. Zusätzlich bringt seit 2017 ein kleiner Wirbelwind namens Benedikt noch mehr Schwung in meinen Alltag, gemeinsam unternehmen wir viel und sind gerne in der Natur unterwegs.

Nach der Beendigung der Elternzeit bin ich seit November 2018 als Ergotherapeutin auf dem Wohnbereich 1 des Alten-und Pflegeheims Diedorf zu finden.

Es grüßt Sie herzlich,
Marijke Herwig