2019-07: Ein Wort im eigener Sache

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Hauses,
jeden Tag für einander da sein – in guten wie in weniger guten Zeiten – dieser Grundsatz gilt für das Leben in einer glückliche Familie. Und da ein Wohnheim so etwas ist, wie eine große Familie, versuchen wir, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ZiPP Alten- und Pflegeheims in Diedorf, gemeinsam mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern, diesen Grundsatz auch in unseren Heimalltag zu tragen. Jeden Tag aufs Neue. Denn wir wissen: Gemeinsam geht vieles besser und fällt manches leichter.
Ein nettes Wort, ein freundliches Lächeln oder ein zuvorkommendes Aufhalten einer Tür – all das wirkt sich positiv auf unseren Heimalltag aus und sorgt dafür, dass das Leben der uns anvertrauten Menschen mit Zufriedenheit und auch etwas Glück erfüllt ist und unsere Mitarbeiter die schwere, schöne Arbeit mit Freude erledigen. Und dafür danke ich Ihnen allen.

Ihr Dr. phil. Heiko Tierling