Wanderung mit dem Bundespräsidenten

Am Sonntag, dem 11. Juli 2021 setzte unser Bundespräsident Frank Walter Steinmeier seine Wanderungen an der ehemaligen innerdeutschen Grenze in unserer Region fort.
Zwischen Thüringen und Hessen führte der Weg vom Turm der Deutschen Einheit auf dem Heldrastein über Großburschla nach Völkershausen.
Es erfüllt uns zugleich mit Stolz und Dankbarkeit, dass auch unser Prokurist, Herr Erich Petke dazu eingeladen war, unseren Bundespräsidenten zu begleiten. Herr Steinmeier hatte nicht nur Fragen zu den Themen um die ehemalige Grenze und die Erlebnisse der Grenzöffnung, sondern interessierte sich sehr dafür, wie in unseren Pflegeeinrichtungen der ZIPP Pflegekonzepte® und durch unsere Mitarbeitenden in der Pflege die schweren Belastungen in der Corona-Pandemie gemeistert wurden.
Herr Petke hat sich in den Gesprächen mit dem Bundespräsidenten für seine Wertschätzung und die Wertschätzung durch die Bundesregierung mit der Corona-Prämie ebenso bedankt, wie für die Einrichtung des so genannten Rettungsschirmes, ohne den die meisten Betriebe der Pflegebranche nicht überlebensfähig gewesen wären.
Nach einer stärkenden Brotzeit am Mittag in Großburschla/Thüringen klang dieser Sonntag nach Kaffee und Kuchen im ehemaligen Rittergut in Völkershausen/Hessen aus.