Tag des offenen Denkmals und die aktuelle Ausstellung der Wüstenrot-Stiftung

Ein schöner Tag
Die „Alte Strumpffabrik“ in Diedorf (ESDA) hatte am Sonntag zum Tag des offenen Denkmals ihre Türen erstmals geöffnet.
Neben dem sanierten ehemaligen Kantinensaal konnten Besucher das alte Verwaltungsgebäude und die Fabrikhallen der ESDA besichtigen.
Der Bürgermeister der Landgemeinde Südeichsfeld Andreas Henning sprach ein Grußwort und das Kinder- und Jugendblasorchester Diedorf umrahmte unser Programm musikalisch.
Dr. Heiko Tierling führte stündlich durch die ESDA. Auch die aktuelle Ausstellung der Wüstenrot-Stiftung konnte besichtigt werden.
Vielen Dank dafür!
Zum Abschluss des Tages trafen am Abend Gäste der „Endland-Bustour“ aus Weimar zur Besichtigung ein.
Bis zum Ende des Tages besuchten uns fast 400 Interessierte zum Tag des offenen Denkmals!
Danke ALLEN, die das Projekt damit unterstützen!