Schöne Stunden in der Adventszeit

In dieser Woche fand für unsere Bewohner, bei dem jeder Wohnbereich für sich war, eine festliche Weihnachtsfeier statt. Gerade in dieser schweren Zeit ist es so wichtig, dass wir füreinander Zeit finden und füreinander da sein können. Hinter uns liegt ein Jahr der großen Veränderungen, aber auch der Herausforderungen. Die Corona- Pandemie hat jedem einzelnen von uns sehr viel abverlangt und aus diesem Grund sind wir umso dankbarer, dass wir trotz der Umstände eine kleine Weihnachtsfeier für unsere Bewohner organisieren konnten. In gemütlicher Runde wurden Lieder gesungen, ein Krippenspiel aufgeführt, es gab einen Lichtertanz und natürlich durften Bratapfel und Glühwein nicht fehlen. Es waren für alle zusammen sehr schöne Tage, die Kraft und Zuversicht gegeben haben.
Vor uns liegt nun Weihnachten. Weihnachten ist eine Zeit der Besinnlichkeit und eine Zeit der stillen Augenblicke, an denen wir an die Menschen denken, die uns wichtig sind und die wir immer im Herzen tragen, ganz egal wo sie sind. Denn solange wir sie im Herzen tragen, ist man nie allein. In diesem Sinne wünschen wir von Herzen Allen frohe und besinnliche Weihnachten.