Schöne Stunden in der Adventszeit

Wenn wir auf das vergangene Jahr zurückblicken, dann blicken wir auf ein Jahr voller Höhen und Tiefen. Ein Jahr das geprägt war von Unsicherheit, Angst, Traurigkeit, aber auch ein Jahr voller Hoffnung, Zuversicht und Freude. Es war ein emotionales Jahr, für uns alle. Trotz dieser so oft schweren Zeit haben wir in jeder Hinsicht immer das Beste draus gemacht. Wir waren füreinander da, haben uns Halt und Kraft gegeben, zusammen gelacht und nie die Hoffnung auf eine bessere Zeit verloren.

In der letzten Woche fand für unsere Bewohner die festlichen Weihnachtsfeiern statt. In gemütlicher Runde wurden Lieder gesungen, ein Krippenspiel aufgeführt und natürlich durften Bratapfel und Glühwein nicht fehlen. Es waren sehr schöne Tage für alle, die Kraft und Zuversicht gegeben haben.

Nun liegt Weihnachten vor uns. Weihnachten ist eine Zeit der Besinnlichkeit und eine Zeit der stillen Augenblicke, an denen wir an die Menschen denken, die uns wichtig sind und die wir immer Herzen tragen, ganz egal wo sie sind.

Es ist Zeit zu lauschen und es ist Zeit in sich zu gehen. Denn nur in der Stille kann man die Wunder sehen, die der Geist der Weihnacht uns Menschen schenkt. In diesem Sinne wünschen wir von Herzen Allen frohe und besinnliche Weihnachten.

Das Team der sozialen Betreuung