„Mit Liebe Kochen und Backen ist Nahrung für die Seele“

In den letzten Wochen wurde gemeinsam mit unseren Bewohnern viel gekocht, gebacken und  natürlich gekostet. Durch diese regelmäßigen Angebote bleiben vertraute Tätigkeiten und Fähigkeiten erhalten und wecken Erinnerungen an eine Zeit, in der man selbst noch in der Küche gestanden hat. Denn es geht dabei um viel mehr als nur um eine Nahrungszubereitung: Es geht um Normalität, Selbstbestimmung und Selbstwertgefühl. Wir möchten unseren Bewohnern ein Stück mehr Lebensqualität vermitteln, denn je höher die Normalität für die Bewohner ist, umso wirksamer ist sie auch.
Highlights in den letzten Wochen waren: Eine leckere Kürbissuppe, selbstgebackenes Brot, Flammkuchen sowie köstliche Crêpes. Auch in der nächsten Zeit stehen immer wieder kulinarische Genüsse auf dem Programm, auf die unsere Bewohnern sich schon sehr freuen.