„Lachen ist die beste Medizin“, Betriebsfeier mit anschließendem Kulturprogramm

Das war wunderbar und eine tolle Aftershow Party!  So der Tenor vieler Mitarbeiter*innen der ZiPP Pflegekonzepte.

Coronabedingt fiel die geplante Weihnachtsfeier im Dezember ins Wasser,  naja musste verschoben werden. Am letzten Samstag haben wir diese Feier endlich nachholen können.

Bei Rostwurst, Steaks (gegrillt vom Einrichtungsleiter persönlich) und Leckerem aus der Thaiküche haben wir den Nachmittag in gemütlicher Runde im Park des Alten- und Pflegeheimes in Diedorf verbracht.

Die Spannung stieg mit zunehmender Zeit, denn um 20:00Uhr hat  der Chef, Herr Dr. Tierling, keinen geringeren als das Leipziger Central Kabarett für sein Team gebucht.

Deren Programm „Huddelei midm Nischl“ ließ kein Auge trocken vor Lachen. Die Kabarettisten Bernhard Biller & Jürgen Fliegel verstanden es das Publikum im neuen Saal der ZiPP eigenen Bildungs- und Kulturstätte zu jeder Sekunde zu begeistern.

Ihr Motto: Hand auf’s Herz: Das Leben ist immer lebensgefährlich und wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung; deshalb „Lachen ist die beste Medizin“.

 

Im Anschluss dieser Lachparade wurde kräftig weitergefeiert, man sagt: „der Morgen graute bereits“.