Gemütlicher Weihnachtsmarkt im Alten- und Pflegeheim in Diedorf

„Wenn uns bewusste wird, dass die Zeit, die wir uns für einen anderen Menschen nehmen, das Kostbarste ist, was wir füreinander geben können, dann haben wir den Sinn der Weihnachtszeit verstanden.“

Da viele unserer Bewohner aus gesundheitlichen Gründen keinen Weihnachtsmarkt besuchen können, hatten wir die Idee, den Weihnachtsmarkt zu ihnen zu holen. So konnten wir unseren Bewohnern den Zauber der Weihnachtsmärkte wieder näher bringen.
Wir verwandelten unsere Terrasse mit Lichtern und schönen geschmückten Ständen in eine wohlfühlende und gemütliche Atmosphäre. Die Bewohner und ihre Angehörigen waren voller Vorfreude auf einen schönen Nachmittag. Die Terrasse stand im Glanz der Lichter, es duftete herrlich nach Glühwein und frisch gebackenen Waffeln, die Fruchtspieße mit leckerer überzogener Schokolade lag bereit und aus einer kleinen Musikbox erklungen schöne Weihnachtslieder. Als kleine Überraschung gab es ein Glücksrad, wobei man viele schöne Geschenke gewinnen konnte, die liebevoll von unseren Mitarbeitern hergestellt worden sind. Außerdem gab es einen Stand mit wunderschönen Adventsgestecken und Dekoartikeln, die von unserem Blumenladen in Diedorf angeboten worden. Zum Abschluss eines wunderschönen Nachmittags gab es noch leckere Bratwurst im Brötchen und belegte Brote.

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern des Hauses für die tolle Hilfe und Unterstützung.