„Einmal sehen wir uns wieder“

Unsere zweite Erinnerungsfeier im Alten- und Pflegegeheim Diedorf fand am 24.05.22 in der Zipp- Akademie statt.
Es war für viele Angehörige und Kollegen ein tiefes Bedürfnis und von großer Bedeutung die Erinnerungen, an die im letzten Jahr verstorbenen Bewohner, noch einmal lebendig werden zu lassen.
Zu Beginn wurden die Angehörigen mit leckerem Kuchen von unserer Küche, Kaffee und anderen Getränken empfangen und von unserer Ergotherapeutin Alina Hehling herzlich begrüßt.
Ein sehr bewegender Teil der Erinnerungsfeier war der musikalische Bildnachruf in Form einer Präsentation, der liebevoll von Silas Geiser erstellt worden ist. Es war ein Moment der Traurigkeit, aber auch ein Moment der Freude und Dankbarkeit für eine besondere und wertvolle Zeit. Die Erinnerungsfeier wurde durch emotionale Lieder begleitet, die oftmals kein Auge trocken ließen. Auch Stefan Dimt sorgte mit seinen Liedern auf der Gitarre wieder einmal für Gänsehautmomente. Des Weiteren wurden rührende Fürbitten und ein emotionales Gedicht von Angela Böhm, Anette Stützer und Monika Franke vorgetragen, die Kraft und Hoffnung schenkten. Weitere sehr besondere Momente waren das gemeinsame Anzünden der Erinnerungslichter für die Verstorbenen mit musikalischer Umrahmung sowie der Gang zu unserem Erinnerungsgarten. Zum Abschluss gab es noch eine kleine Überraschung, bei der die Angehörigen und unsere Kollegen mit einem Helium befüllten Luftballon einen kleinen Gruß in den Himmel zu ihren Lieben schicken konnten. Wir bedanken uns herzlich bei Allen, die diesen besonderen Nachmittag mit uns geteilt haben.