Besonderes Erlebnis mit der Tschu- Tschu- Bahn

In dieser Woche konnten sich die Bewohner auf ein besonderes Erlebnis freuen.
Die Tschu- Tschu- Bahn aus Mühlhausen kam zu Besuch und lud unsere Bewohner auf eine schöne Fahrt ins Grüne ein.

Zu Beginn startete die Bimmelbahn in Richtung Wendehausen. Dort fuhren wir an der ehemaligen Lehrwerkstatt, sowie am Bonifatius Brunnen und an der alten Schule vorbei. „Schaffner Jürgen“ berichtete ausführlich über die verschiedenen Orte und Gebäude. Viele Bewohner wuchsen in der näheren Umgebung auf und konnten so in Erinnerung schwelgen.
Von Wendehausen ging es wieder zurück nach Diedorf und anschließend nach Heyerode. In Heyerode wurde der „Heyeröder Hafen“ sowie der Bahnhof besucht. Über die alte Bahnstrecke ging es zurück nach Katharinenberg, ehe man wieder am Alten- und Pflegeheim in Diedorf ankam. Dieses besonderes Erlebnis wird bei allen Bewohnern lange in Erinnerung bleiben. Wir bedanken uns beim „Schaffner Jürgen“ für diese außergewöhnliche und schöne Fahrt mit der Tschu-Tschu- Bahn.