Alpakas zu Besuch im Alten- und Pflegeheim in Diedorf

Heute gab es flauschigen Überraschungsbesuch im Alten- und Pflegeheim in Diedorf. Die Bewohner staunten nicht schlecht, als der Fahrstuhl aufging und drei Schimberg-Alpakas aus Wilbich, spazierten zu ihnen auf die Terrasse. Alpakas sind durch ihr friedliches Gemüt für tiergestützte Therapieansätze besonders geeignet. Daher eroberten die wuscheligen Fellnasen schnell die Herzen aller Bewohner. Zu Beginn konnten die zutraulichen, liebevollen und nahbaren Tiere nach Herzenslust gestreichelt sowie gefüttert werden. Die funkelnden und strahlenden Augen unserer Bewohner sorgte beim Personal für Gänsehautmomente. Um alle Bewohner erreichen zu können, wurde eines der Alpakas durch die Einrichtung geführt. So konnten auch die immobilen und demenzkranken Bewohner an diesem schönem Erlebnis teilhaben. Es war für alle Beteiligten ein wunderschöner sowie unvergesslicher Nachmittag, der lange in Erinnerung bleiben wird.

Wir bedanken uns herzlich bei der Crew aus Wilbich für den Besuch und freuen uns auf ein Wiedersehen.