Etappenziel des ESDA- Projektes erreicht

Mit dem nun eröffneten Veranstaltungssaal und dem Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) ist das erste große Etappenziel auf dem Weg Revitalisierung der ehemaligen ESDA-Strumpffabrik in Diedorf erreicht.

Investor Dr. Heiko Tierling erweitert sein Angebot der ZIPP-Akademie und gründete ein Bildungs- und Kulturzentrum für den Ort im Südeichsfeld. Neben Fort- und Weiterbildungen im Gesundheits- und Pflegebereich sollen dem Saal künftig Kunst- Kulturveranstaltungen Leben geben. So wird am 14. Mai das Central Kabarett aus Leipzig zum Gastspiel eintreffen, auch das Kunstfest Weimar wird im September wieder in Diedorf zu Gast sein.

Im April nahm das MVZ unter Trägerschaft der Katholische Hospitalvereinigung Thüringen, vertreten durch Dr. Martin Krajci, seinen Betrieb auf.

Ein Dank an unsere Projektpaten Landrat Harald Zanker und Bürgermeister Andreas Henning. Ein Dank an die Projektentwicklungsgruppe, allen Helfern und Unterstützern, den Musikerduo Christian Georgi und René Schlothauer sowie dem Chor Cäcilia unter Leitung von Susanne Peklo für die musikalische Begleitung.