ESDA-Projekt (ehemalige ESDA-Strumpffabrik)

„Lachen ist die beste Medizin“, Betriebsfeier mit anschließendem Kulturprogramm

Das war wunderbar und eine tolle Aftershow Party!  So der Tenor vieler Mitarbeiter*innen der ZiPP Pflegekonzepte. Coronabedingt fiel die geplante Weihnachtsfeier im Dezember ins Wasser,  naja musste verschoben werden. Am letzten Samstag haben wir diese Feier endlich nachholen können. Bei Rostwurst, Steaks (gegrillt vom Einrichtungsleiter persönlich) und Leckerem aus der Thaiküche haben wir den Nachmittag…

Etappenziel des ESDA- Projektes erreicht

Mit dem nun eröffneten Veranstaltungssaal und dem Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) ist das erste große Etappenziel auf dem Weg Revitalisierung der ehemaligen ESDA-Strumpffabrik in Diedorf erreicht. Investor Dr. Heiko Tierling erweitert sein Angebot der ZIPP-Akademie und gründete ein Bildungs- und Kulturzentrum für den Ort im Südeichsfeld. Neben Fort- und Weiterbildungen im Gesundheits- und Pflegebereich sollen dem…

Nach zwei Jahren wieder eine Arztpraxis – neues Leben auf dem ESDA-Gelände in Diedorf

Sehr geehrte Leserinnen und Leser, mit dem nachfolgenden Link werden Sie auf eine externe Website des MDR THÜRINGEN weitergeleitet. https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/nord-thueringen/unstrut-hainich/diedorf-arzt-praxis-esda-gelaende-wohnungen-100.html